Hof-Tiere

Mitbewohner zum Streicheln, Kuscheln und Lieb haben...

Hier auf dem Ferienhof haben viele Verschiedene Tiere ihr Zuhase gefunden. Kühe, jede erhält ihren Namen nach ihren speziellen Eigenschaften, z.B. Kurfi. Lotte unser Bernersennen Hund der immer gestreichelt werden möchte. Die Katzen, Vector und Elmatscho sind immer der besondere Freund von allen Kindern und sie lassen sich gerne streicheln und auf dem Arm tragen. Die Schafe, Molly und Wolly, Ziege Johny. Pony und Pferd, - Sarah und Hanibal und unsere Schweine, Kottelettli und Würsteldi.

Die Schwalben im Sommer helfen uns, dass die Fliegen nicht zu viele auf einmal werden, es ist immer wieder wunderschön zu beobachten wie die Schwalben ihre Jungen ausbrüten, füttern und ruck zuck sind sie selbst flugebreit. Auch Krähen und Mäuse, die einen sind lieber gesehen als die anderen, aber sie tun niemandem etwas und gehören einfach zu einem richtigen Bauernhof dazu. Natürlich gibt es im Wald noch viel mehr Tiere zu entdecken.

Vor allem die Kleinen genießen den täglichen Kontakt zu den Tieren, lernen Wichtiges über artgerechte Haltung und den richtigen Umgang mit den tierischen Bewohnern. Natürlich freuen wir uns auch über tatkräftige Unterstützung im Stall.

waiting