Menü

entspannen im Schwarzwald

ausgezeichneter Familienurlaub

Viel Zeit mit dem Pony verbringen

Winter im Schwarzwald

Bauernhof-Blog

Steckenpferd basteln

Steckenpferdreiten
ein Trend aus Finnland hat auch uns erreicht. Wir haben aus alten Socken und Heu Steckenpferdunikate gebastelt und die Kinder trainieren nun auf dem eigens errichteten Parqour mit sehr viel Ausdauer und Freude. Das lässt das Herz der Pferdefreunde höher schlagen.

Frühjahrsaktivitäten

Das Frühjahr ist die Zeit der Umsetzung von Ideen
Frieder macht neue Stockbrotstöcke für die Gäste
Die Kinder bemalen Steine als freundlliche Willkommensgrüße und der Spielplatz zeigt sich von seiner besten Seite
Es gibt jede Menge Holz zu stapeln- der nächste Winter kommt bestimmt

Pony Diplom

Spiel und Spaß rund ums Pony
Pony striegeln, bürsten, Hufe pflegen, Sattel und Halfter kennen lernen, mal mit einem Pony spazieren gehen. Zeit mit dem Pony verbringen, schmusen, streicheln ......
Als Belohnung erhalten die Gäste dann das neu entwickelte Ponydiplom

ausgezeichnete Familienferien

Die Zertifizierung - unser Qualitätsversprechen
Für weitere 3 Jahre wurden wir von Familienferien in Baden Württemberg wiederholt zertifiziert

Alle ausgezeichneten Betriebe müssen verschiedene Kriterien für einen Familienurlaub erfüllen und werden alle drei Jahre vor Ort überprüft. Nur wer die Anforderungen erfüllt und besondere Dienstleistungen und Aktivitäten für Familien mit Kindern anbietet, erhält das Siegel mit dem Löwen "Leo Lustig" darauf.

der Schäferwagen verabschiedet sich in die Winterpause

Bei strahlendem Wetter wurden die beiden #Schäferwagen in die #winterruhe geschickt nächsten April werden sie dann wieder ausgepackt und sind für Euch wieder buchbar !
Ihr seid noch auf der Suche nach einem individuellem Geschenk, gerne stellen wir Euch für die gemeinsame Familienzeit einen Gutschein aus.