Auszeichnungen

Wir wurden von der Tourismus Marketing GmbH Baden-Württemberg in der Kategorie "Familien-Ferien" ausgezeichnet.

Familien-Ferien

Wir sind Mitglied der Anbietergemeinschaft "Urlaub auf dem Bauernhof" in Baden-Württemberg und laden dich herzlich ein, unseren aktiv bewirtschafteten Bauernhof und unsere Heimat, den Schwarzwald, direkt und unverfälscht kennen zu lernen.

Urlaub auf dem Bauernhof

Wir wurden vom Deutschen Tourismusverband (DTV) mit 5-Sternen ***** klassifiziert: Unterkunft mit erstklassigem Komfort. Erstklassige Gesamtausstattung mit besonderen Zusatzleistungen. Großzügige Ausstattung in besonderer Qualität. Sehr gepflegter und exklusiver Gesamteindruck.

DTV 5 Sterne-Klassifizierung

Dank des einzigartigen Hofkonzeptes, dem herzlich-familiären Charme sowie einem hohen Wohnkomfort ist der Ferienhof Hirschfeld mit dem Bauernhof-Plus Gütezeichen ausgezeichnet.

Bauernhof PLUS Gütezeichen

Wir wurden von der Bundesarbeitsgemeinschaft für Urlaub auf dem Bauernhof als "Qualitätsgeprüfter Urlaubskinderhof" ausgezeichnet.

Qualitätsgeprüfter UrlaubsKinderhof

Dank der vielen positiven Bewertungen unserer lieben Gäste haben wir von "Landsichten" auch für das Jahr 2024 die Auszeichnung "TOP BEWERTET" erhalten!

Landsichten - Top bewertet 2024

Laut dem Kennzeichnungssystem „Reisen für Alle“ erfüllt unsere Ferienwohnung Apfelblüte die Qualitätskriterien der Stufe 1 Barrierefreiheit geprüft – teilweise barrierefrei

Barrierefreiheit geprüft – teilweise barrierefrei

 

Natur spüren,

Natur erleben,

Natur begreifen.

 

Bewertungen

Wir freuen uns auf eine Bewertung von Ihnen.

 

Vielen Dank, dass Sie sich Zeitgenommen haben!
Familie Hirschfeld

 

Das sagen unsere bisherigen Gäste:

 

 

  • 5.0 von 5
    Bewertet von Stefanie24. September 2023
    Ein aktiver, erholsamer und gelungener Urlaub
    Wir haben uns auf dem Ferienhof Hirschfeld sehr wohl gefühlt. Die Mischung aus angebotenen Aktivitäten und Zeit für Ausflüge waren gut gemischt. Alles ist sehr liebevoll gestaltet - vom Morgengruß inkl. Ausflugtip bei Brötchen und Milch vor der Tür bis zur abendlichen gemeinsamen Stallzeit.

  • 5.0 von 5
    Bewertet von Stefanie &. S. K.16. September 2023
    Bauernhofurlaub mit Herz
    Gastfreundschaft wird bei Familie Hirschfeld groß geschrieben und ist schon bei der Anreise zu spüren. Die tägliche Brötchenlieferung direkt an die Wohnungstür (nach Wünschen der Gäste) ist toll. Mit dieser gibt es eine „Hofpost“, in der Ausflugtips, Gaststättenempfehlungen oder auch Angebote auf dem Hof und rundherum mitgeteilt werden. Die Mitarbeit im Stall ist erwünscht und nicht zu unterschätzen, aber man kann selbst entscheiden wie viel und ob man hilft. Der Garten und die Spiel- und Bewegungsmöglichkeiten für die Kids (und auch die Großen Gäste) rund um den Hof sind super. Tiere zum Greifen nah und Live erleben. Wir haben die Bauernhofwoche sehr genossen und haben uns sehr wohl gefühlt! Danke.

  • 5.0 von 5
    Bewertet von Schab1. September 2023
    überglückliche Kinder.
    Es ist unser dritter Bauernhofurlaub hier. Der Enkel freut das ganze Jahr auf den nächsten Aufenthalt.

 

Bewertung bei TrustYou abgeben

 

Landsichten Top bewertet

Hotels mit Hotelbewertungen bei HolidayCheck

Hier Bewertung abgeben

 

Das sagen unsere bisherigen Gäste:

 

  • Franziska Cifuentesvor Sommer 2023 auf Google 5/5
    Ein unvergesslicher Urlaub. Wir durften viel auf dem Hof mitarbeiten, was uns allen sehr gefallen hat (Spaziergang mit den Schafen, Fütterung der Tiere, Ponyreiten, Beeren- Kräuterpflücken / -verarbeiten). Der Hof verfügt über mehrere Spielplätze. Und die Familie Hirschfeld bietet immer wieder gemeinsame Aktivitäten an (z.B. Kerzen ziehen, Kräutersalz herstellen, Stockbrotgrillen).
    Kann ich nur weiterempfehlen.

  • Katja Furtwängler April 2023 auf Google 5/5
    Liebe Familie Hirschfeld,
    vielen Dank für eine tolle Woche auf Ihrem Hof. Wir haben die Zeit sehr genossen. Die Ferienwohnung Apfelblüte war sehr geräumig und hatte alles was man braucht. Die Stallzeit, Stockbrot, Kräutersalz herstellen, Pony reiten, Spaziergänge mit den Schafen waren tolle Erlebnisse, die wir in schöner Erinnerung behalten. Vielen Dank auch für die tollen Ausflugtipps. Sie sind wirklich tolle Gastgeber und wir wünschen Ihnen weiterhin viel Erfolg und Spaß und kommen bestimmt wieder. Liebe Grüße aus Freiburg, Familie Furtwängler

  • Regine Hauck Juli 2023 auf Google 5/5
    Gehts den Kindern gut, gehts den Erwachsenen gut, sowohl Mama, Papa wie auch Oma & Opa - so war es bei uns! Tolle kinderreiche Angebote, viele Bewegungsmöglichkeiten bei gutem als auch nassen Wetter. Viele andere Kinder vor Ort!